Sehr geehrte Patientin,
sehr geehrter Patient,

seit 2008 führen wir intravitreale Medikamenteneingaben in das Auge durch.
Diese Operationen erfolgen in unserem eigenen, im Jahr 2020 neu gebauten ambulanten Augen-OP direkt im Rückgebäude unserer Praxis für Augenheilkunde im Leopoldring 5 in Freiburg.

Die Operation:

Ihr Augenarzt hat bei Ihnen eine Augenerkrankung diagnostiziert, bei der eine intravitreale Medikamenteneingabe in das Auge notwendig ist?
Folgende Diagnosen werden von uns behandelt:

• feuchte altersabhängige Maculadegeneration
  • Schwellung der Netzhautmitte (Maculaödem) nach Gefäßverschluss
  • Schwellung der Netzhaut bei Diabetes (Diabetisches Maculaödem)
  • Myope choroidale Neovaskularistaion (CNV)

Bei einer solchen Operation spritzt der Augenarzt unter örtlicher Betäubung ein Medikament in das Innere des Augapfels. So gelangt der Wirkstoff leicht an die Netzhaut und kann kaum Nebenwirkungen in den übrigen Organen verursachen. Vor der Operation wird das Auge mittels Augentropfen (Lokalanästhesie) betäubt. Nach der ambulanten Operation können Sie direkt wieder nach Hause gehen.

In einem ausführlichen Vorgespräch beraten wir Sie über den genauen Ablauf und informieren Sie über das eingesetzte Medikament.

So erreichen Sie uns:

Augen-OP am Europaplatz
Dr. med. Nikolai Gross & Partner GbR
Leopoldring 5

Telefax: +49 761 319 68 61

Anfahrt:

Sie finden uns gegenüber vom Karlsbau, unsere OP-Räume befinden sich im Rückgebäude im Erdgeschoss. Durch den Haupteingang gelangen Sie im Erdgeschoss auf den Innenhof und von dort direkt in das Rückgebäude.
Sie erreichen uns mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
 VAG-Straßenbahnlinie 4 und 5 und Bus Linie 15,17 und 27, Haltestelle Europaplatz.
Parkhäuser befinden sich in der Bernhardstraße und im Karlsbau.

Anfahrt Augen-OP am Europaplatz